KVV lädt für Sonntag zur Stadtbahnwanderung rund um Gaggenau ein

Der Frühling ist da, raus in die Natur: Durch fünf Täler geht es bei der nächsten Stadtbahnwanderung, zu der der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) zusammen mit dem Schwarzwaldverein (Ortsgruppe Bermersbach) für nächsten Sonntag, 2. April, einlädt.
Ausgangspunkt der elf Kilometer langen Wanderung ist der Bahnhof in Bischweier. Von dort nimmt Dorothea Rozek die Teilnehmer um 10.45 Uhr mit auf eine circa dreistündige Tour, die die Gruppe über das Stahlbach-, Itterbach-, Dürrenbach-, Horbach- und Gommersbachtal bis zum Endpunkt am Bahnhof Gaggenau führt. Für den Ausflug, bei dem lediglich 140 Höhenmeter überwunden werden müssen, werden feste Wanderschuhe empfohlen. Eine Einkehr ist am Ende der Wanderung geplant.

Die Anfahrt zum Treffpunkt ist aus Karlsruhe mit der Stadtbahnlinie S8 möglich. Abfahrt am Bahnhofsvorplatz ist um 10.11 Uhr, Ankunft am Bahnhof in Bischweier um 10.45 Uhr. Für die Rückfahrt vom Bahnhof Gaggenau nach Karlsruhe können die Teilnehmer die Stadtbahnlinie S8 um 15.07 Uhr  und 16.07 Uhr nutzen oder um 15.21 Uhr mit der Stadtbahnlinie S 81 fahren.

Aus südlicher Richtung erreichen Wanderfreunde den Treffpunkt mit der Stadtbahnlinie S8, die um 9.03 Uhr an der Haltestelle Freudenstadt Stadt abfährt. Ankunft in Bischweier ist um 10.13 Uhr. Zurück geht es ab dem Bahnhof in Gaggenau ebenfalls mit der Linie S8, Abfahrt dort ist dann um 14.51 Uhr oder 15.51 Uhr.

Details zu weiteren Fahrten sowie ergänzende Fahrplanauskünfte gibt es online unter www.kvv.de. Auf der KVV-Homepage steht unter der Rubrik Freizeit die Broschüre Stadtbahn-Wandern mit allen Touren zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das gedruckte Heft ist in allen KVV-Kundenzentren kostenlos erhältlich.

Quelle: Pressemitteilung KVV